Dienstag, 31. Juli 2007

Ein spezielles Geschenk...

... von uns drei Söhnen für unseren Vater zum 70. Geburtstag:

Mit unserem Vater gemeinsam wandern. Das ist das Leitmotiv. Wir drei wandern ausgesprochen gern. Gelegentlich auch mit unserem Vater, aber viel zu selten. Jetzt wollen wir uns gemeinsam mit ihm eine Strecke vornehmen. Vielleicht gelingt es uns nicht immer, dass wir alle drei dabei sind - aber allein soll unser Vater niemals unterwegs sein.

Nach Loccum. Für uns soll Loccum das Ziel sein, wo unser Vater Pastor war und wir herrliche Kindheitstage erlebt haben. Als Strecke wollen wir uns am Pilgerweg Loccum-Volkenroda orientieren. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, und deshalb gehen wir den Pilgerweg nicht in der vorgegebenen, sondern in der umgekehrten Reihenfolge an.

Eine überschaubare Strecke. Etwa 300 km führt der Weg durch wunderbare Mittelgebirgslandschaften. Das sind vielleicht 15 bis 20 Etappen, die überwiegend von Göttingen oder Hannover aus gut zu erreichen sind.

Offen für andere. Wir wollen versuchen, die Termine so im voraus fest zu legen und hier anzukündigen, dass auch Andere - Freunde, Bekannte, Kollegen - teilnehmen können.

Die Route

(zum Vergrößern bitte auf die Karte klicken)

Die geplante Route:
VOLKENRODA - Mühlhausen - Dingelstädt - Heiligenstadt - Mariengarten - Dransfeld - Bursfelde - Uslar - Neuhaus i.S. - Stadtoldendorf - Amelungsborn - Bodenwerder - Hameln - Fischbeck - Hessisch Oldendorf - Stadthagen - LOCCUM

Ungefähr 300 Kilometer

vielleicht 15 bis 20 Tagesmärsche

Das sind wir

der Vater:
Klaus Steinmetz (kljsteinmetz at tele2.de)

die drei Söhne:
Markus (markussteinmetz at t-online.de)
(Jo)Achim (joachim_steinmetz at web.de)
Simon (simonsteinnmetz at arcor.de)